Konzert Katharinenkirche Steinau

Posted by Klemptner1 Category: Konzerte

"Don't Stop the Music" in Steinau: Unsere musikalische Reise führte in die Katharinenkirche.

Nach den beiden erfolgreichen Eröffnungskonzerten im Herbst letzten Jahres setzten wir unsere musikalische Reise durch Gospel, Pop und Filmmusik nun fort. In der historischen Katharinenkirche in Steinau erlebten wir einen weiteren unvergesslichen Abend unter dem Motto „Don’t Stop the Music“. Die Mischung aus traditionellem Flair und unserer modernen Musikauswahl schuf eine tolle Atmosphäre, die das Publikum vom ersten Ton an faszinierte.

Von Gospel bis Pop: Unsere Playlist begeisterte

Die Kirchenbänke füllten sich rasch, der Chor verteilte sich im Raum und schon bald ertönten die ersten Klänge. Wir begannen mit dem ungewöhnlichen Song “Silence My Soul” von Rabindranath Tagore. Stimmungsvoll ging es mit „Soli Deo Gloria“ weiter, einem Stück, das sofort alle in seinen Bann zog. Unser musikalischer Trip nahm dann Fahrt auf mit dem Gospel „Jesus On The Main Line“. Dabei tanzten wir singend Richtung Bühne, um dort unsere Aufstellung einzunehmen.

Meisterhaft am Instrument: Felix und Markus

Dass wir dabei nicht aus dem Takt kamen, war auch das Verdienst unserer Musiker Felix Faupel am Schlagzeug und Markus Leis am Piano. Ihr virtuoses Spiel war der Schlüssel zu dem tollen Sound und den mitreißenden Grooves des Abends. Felix' präzise, aber dennoch feinfühlige Rhythmen erzeugten eine Dynamik, die perfekt mit Markus' gefühlvollen Piano-Akkorden harmonierte.

Spotlight auf die Solo-Stars

Und auch unsere Solist:innen hatten sichtlich Spaß daran, die Herzen der Zuhörer:innen zu erobern. In den Solo-Parts des Gospels “Get Together” beeindruckten abermals Vanessa Kailing, Henning Bake, Marylin Lenhard, Carola Gärtner und Johannes Gröbel. Lena Esch traf u. a. mit „This Is Me“ aus dem Film „The Greatest Showman“ einen Nerv. Ihre Performance war nicht nur gesanglich ein Highlight, sondern auch eine Hymne auf Selbstakzeptanz.

Ein Abend, der verbindet

Mit „Skyfall“ und „We Are The World“ ging es hochemotional weiter, bevor „That’s What Friends Are For“ für den krönenden Abschluss sorgte – ein Song, der inzwischen so etwas wie unsere Hymne ist und für unsere Gemeinschaft steht, auf und hinter der Bühne. Der tosende Applaus und die stehenden Ovationen waren der beste Beweis dafür, dass die Musik uns alle vereint.

Charmant durch den Abend: Silvia und Henning

Das “Moderationsschleifchen” um das Konzert herum banden wieder Silvia Kordt und Henning Bake, die gewohnt souverän durch den Abend führten. Silvia, mit ihrer warmen und einladenden Art, moderierte den Gospel-Teil des Programms. Ihre Einführungen zu jedem Stück machten die Darbietungen nicht nur hör-, sondern auch spürbar. Henning übernahm den Staffelstab für den Pop- und Filmmusik-Teil. Mit Witz und Charisma verband er die Songs geschickt mit Anekdoten und Gedanken, die das Motto des Abends, „Don’t Stop the Music“, lebendig werden ließen.

Ein Blick nach vorn mit Musik im Gepäck

In Steinau haben wir einen weiteren, unvergesslichen Halt erlebt, und unsere Reise geht weiter. Wir freuen uns auf alles, was kommt, denn unsere Mission „Don’t Stop the Music“ lebt und wächst mit jedem Ton.Die Leidenschaft für die Musik und das gemeinsame Erlebnis sind unser Antrieb. Wir danken allen, die Teil dieser Reise sind, und freuen uns darauf, noch viele weitere Herzen zu erreichen. Stay tuned – es bleibt spannend!